TW
1

Für den Aufruf zur verhinderten Polonaise beim Saisonstart an der Playa de Palma auf Mallorca sollen die mutmaßlich verantwortlichen Gastronomen Geldstrafen bezahlen. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Ein entsprechendes Verfahren sei eingeleitet worden.

Falls es im Lauf des Sommers erneut Probleme geben sollte, ist sogar von bis zu 40.000 Euro Buße die Rede. Im Fokus stehen dabei besonders die Großdiskothek "Bierkönig" und das kleine Lokal "Deutsches Eck" von Michael Bohrmann. Den Betreibern wird vorgeworfen, systematisch "illegale Massenbesäufnisse" organisiert zu haben.

Ähnliche Nachrichten

Zum einen geht es dabei um die im letzten Moment abgesagte Polonaise Anfang Mai, zum anderen um eine Strandparty Ende April. Wie streng diese beiden Vorfälle tatsächlich geahndet werden sollen, und ob dafür überhaupt die Gastronomen verantwortlich gemacht werden können, ist allerdings noch unklar.

Tourismusminister Biel Barceló und Bürgermeister José Hila hatten bei einer Pressekonferenz am Dienstag hartes Durchgreifen gegen den "Sauftourismus" angekündigt.