Die Wetterprognosen versprechen ein herrliches Pfingstwochenende. | Foto: Xesca Serra / Ultima Hora

TW
0

Einen strahlend blauen Himmel versprechen die Wettervorhersagen für dieses Pfingstwochenende auf Mallorca. Allerdings soll es am Freitagabend noch hageln und regnen. Das war am Freitagmorgen angesichts des unbewölkten Himmels kaum vorstellbar. Dessen ungeachtet hat das balearische Wetteramt Aemet für den Osten und Norden der Insel die Wetterwarnung der niedrigen Risikostufe Gelb ausgegeben. So ist dort stellenweise mit Regenschauern und sogar Hagel zu rechnen.

Ähnliche Nachrichten

Die Temperaturen steigen am Wochenende tagsüber leicht an: So sind am Samstag bis zu 24 Grad für die Inselmitte, etwa bei Sa Pobla, prognostiziert. In Llucmajor und Felanitx werden 23 Grad erwartet. Für Palma sind für Freitag und Samstag 22 Grad vorhergesagt. Nachts gehen die Temperaturen angesichts des wolkenlosen Himmels leicht zurück. Sie sinken auf 13 bis 11 Grad.

Der Wind weht an diesem Wochenende eher schwach, meist aus West und Südwest. Fazit: Das wird ein super Wochenende für Aktivitäten im Freien und für Ausflüge.