Es-Trenc-Strand: Hier darf man noch parken

Colònia de Sant Jordi, Mallorca |
In Colònia de Sant Jordi auf Mallorca ist im Sommer mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.

In Colònia de Sant Jordi auf Mallorca ist im Sommer mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Foto: Foto: UH

Im Küstenort Colònia de Sant Jordi auf Mallorca kann man dieses Jahr kostenlos parken. Der Gemeinderat von Ses Salines konnte sich nicht auf eine ORA-Parkgebühr einigen, obwohl bereits eine blaue Zone eingerichtet ist und vor einigen Jahren bereits mit einer Kostenpflicht experimentiert worden ist.

Die linke Wählergruppe Endavant konnte ihre Bündnispartner von der regionalistischen Partei PI nicht vom Sinn einer Gebühr überzeugen, nachdem es Einwände von Gewerbetreibenden gegeben hatte. Man wolle sich über den Sommer nochmals alle Vorschläge in Ruhe ansehen, hieß es.

Vor diesem Hintergrund ist in den kommenden Wochen und Monaten mit einem höheren Verkehrsaufkommen in Colònia de Sant Jordi zu rechnen, zumal es in anderen Orten am Strand von Es Trenc massive Probleme mit der Zufahrt und den Parkplätzen gibt. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor über 4 Jahren

Die Kommune sollte endlich Fakten schaffen, statt den Streit um Parkplätze auf die Spitze zu treiben. Der Schutz des Naturstrandes sollte oberste Priorität haben. Strandbuden und Liegenverleih haben dort nichts verloren. Aber die Aufstellung von Toiletten und Mülltonnen, wären das Mindeste. Denn nur so, könen Srand und Dünen von Unrat frei gehalten werden. Notfalls kann auch eine Nutzungsgebühr verlangt werden, um das zu finanzieren.

Claudia Petermann / Vor über 4 Jahren

Ich kenne eine ganze Menge Schweizer, die dort gerne Urlaub machen, und finde den Ort auch selbst ganz nett. Von den wunderbaren Stränden mal ganz abgesehen.

Nudelauge / Vor über 4 Jahren

Wer macht den freiwillig Urlaub in Colonia de Sant Jordi?!