Einer der beiden Hunde, die Tod im Innenhof des Wohnhauses in Sa Pobla im Nordwesten von Mallorca aufgefunden wurden. | Foto: UH

TW
0

Zwei Hunde sind in dem Wohnhaus ihres Besitzers in Sa Pobla im Nordwesten von Mallorca eines Vergiftungstods gestorben. Jetzt ermittelt die Guardia Civil.

Ähnliche Nachrichten

Der Halter hatte die zwei Tiere der Rasse Lhaso Apso am 3. beziehungsweise 13. Mai tot in dem Innenhof seines Hauses aufgefunden, der schwer zugängig sei, wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora online berichtet. Nun hat der Mann Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Wie die Autopsien der Hundekadaver ergeben haben, ist der erste Hund durch Ratten- der zweite durch Schneckengift ums Leben gekommen.

Bei einer Inspektion durch die Guardia Civil konnten keine Giftspuren festgestellt werden, was darauf hindeutet, dass die tödlichen Substanzen unter das Tierfutter gemischt worden waren. "Jetzt können wir mit Kindern nicht mehr in Ruhe auf unserer Terrasse sein", zitiert Ultima Hora den verängstigten Hundebesitzer. (somo)