TW
2

Interpol und Guardia Civil auf Mallorca sind gegen mutmaßliche Mafiosi aus Osteuropa vorgegangen. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, wurden mehrere Wohnungen in Palma und Santa Ponça durchsucht.

Im Mittelpunkt stand ein Objekt im Carrer Evissa 8. Zwei dort anwesende Georgier – Vater und Sohn – wurden wegen Verdachts auf Geldwäsche und Betrug festgenommen. Auch in Santa Ponça soll es mehrere Verhaftungen gegeben haben.

Ähnliche Nachrichten

Auf den Balearen sowie in der Provinz Málaga wurden insgesamt sechs Personen in Gewahrsam genommen. Außerdem gingen der Polizei in Tschechien vier Verdächtige ins Netz, und nach drei weiteren wird mit international mit europäischem Haftbefehl gefahndet.

Die Masche der Bande soll mit grenzüberschreitendem Warenhandel zu tun haben, wobei Belgien der Dreh- und Angelpunkt war. Angeblich wurde dabei systematisch mit Strohmännern gearbeitet. (mic)