Staatsanwalt will Petrov-Villa verkaufen lassen

Sol de Mallorca |
Wenn es nach dem Staatsanwalt geht, soll die Villa von Mafiaboss Petrov bei Calvià in den Verkauf kommen.

Wenn es nach dem Staatsanwalt geht, soll die Villa von Mafiaboss Petrov bei Calvià in den Verkauf kommen.

Foto: Foto: A. Sepúlveda

Die Staatsanwaltschaft auf Mallorca fordert, die Villa von Mafiaboss Gennadios Petrov in Calvià verkaufen zu lassen. Nach der Flucht des russischen Kriminellen war die seit 2012 leerstehende Residenz eigentlich von einem Gericht in Madrid der Behindertenorganisation Amadip-Esment zugesprochen worden, die sich jedoch außer Stande sah, das Anwesen instand zu halten, zu bewirtschaften oder sich um die Vermietung an Touristen zu kümmern.

Der Mafia-Pate Gennadios Petrov war 2008 per Sondereinsatzkommando in der Villa in der Urbanisation "Sol de Mallorca" festgenommen worden. Entgegen der Auflagen setzte er sich jedoch 2012 nach Russland ab. Es gilt als unwahrscheinlich, dass er auf die Insel zurückkehrt.

Neben dem Paten Petrov stehen weitere 26 Mitglieder der Russenmafia "Tambovskaya" vor Gericht. Ihnen wird in Spanien vor allem Geldwäsche vorgeworfen. In Russland wird die berüchtigte Organisation auch mit Morden und Auftragsschlägereien sowie Schmuggel und Handel von Drogen und Waffen in Verbinung gebracht. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Fina / Vor über 2 Jahren

Da war ich wohl zu schnell.. ich meinte die Villa in Cala Fornells.. DORT ist er festgenommen worden.. die Villa war versiegelt...

Fina / Vor über 2 Jahren

..Eigenartig.. in der Villa sind immer wieder Leute gesehen worden.. und Vermietung?? Da gehts doch wohl eher um das Hotel MaryPins, d. der Russe vom Feinsten hat herrichten lassen...

Nudelauge / Vor über 2 Jahren

Biete für dieses übel beleumundete Anwesen 100 Euro und hoffe auf den Zuschlag :-)