Der Schiffsbrand war weitläufig zu sehen. | Ultima Hora/Video

TW
0

Das Motorboot, das am Montagnachmittag im Hafen von Palma de Mallorca gebrannt hatte, ist noch am selben Tag in der Bucht von Palma gesunken. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, brach das Feuer gegen 14 Uhr im Club de Mar aus, wo das Boot lag.

Die Besatzung und Hafenmitarbeiter konnte den Brand nicht unter Kontrolle bringen. Deshalb wurde das Motorboot aufs Meer in Richtung Arenal hinausgeschleppt, um zu verhindern, dass die Flammen auf andere Schiffe im Hafen übergreifen.

Ähnliche Nachrichten

Die Seerettung und die Guardia Civil versuchten auf offener See den Brand zu löschen, um so das Boot zu retten, doch sie konnten nicht Herr der Flammen werden. Nach Stunden in Flammen ging das Motorboot von zehn Metern Länge unter. Verletzte gab es keine.

Die Brandursache ist noch unklar, derzeit gehen die Behörden davon aus, dass es sich um einen technischen Defekt handelt. Der Brand war im Inneren des Schiffes ausgebrochen, was die Löscharbeiten erheblich erschwerte.

Die aufsteigende schwarze Rauchsäule war über Stunden von der Hafenpromenade, dem Stadtstrand aus sowie sogar noch kilometerweit in der Stadt deutlich zu sehen. (cls)