Per Hubschrauber mussten die Wanderin und ihr Mann geborgen werden. | Ultima Hora

TW
1

Eine dänische Wanderin ist nach einem Sturz bei Estellencs in der Tramuntana, dem Gebirge im Nordwesten von Mallorca, ums Leben gekommen. Ihr Mann hatte stundenlang neben seiner Frau um Hilfe gerufen. Anwohner wurden schließlich auf seine Rufe aufmerksam und alarmierten die Bergrettung, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Das Paar um die 50 war am Sonntag zu einer Wandertour in der Tramuntana aufgebrochen, als die Frau einen Abgrund drei Meter in die Tiefe stürzte. Ihr Mann stieg zu ihr hinab, um sie zu versorgen. Jedoch hatte er keinen Handyempfang und musste durch Schreie auf sich aufmerksam machen. Erst nach mehreren Stunden hörten Nachbarn seine Hilferufe.

Am Abend konnte das Paar per Helikopter befreit werden, für die Wanderin kam allerdings jede Hilfe zu spät. (cls)