Eine Polizistin begleitet eine Straßenverkäuferin, ihre Waren werden beschlagnahmt. | Michels

TW
1

Alle Hände voll zu tun hat die Polizei in der Hochsaison im Südwesten von Mallorca. Im Juli und im August nahm die Lokalpolizei 81 Personen fest und stellt allein 824 Anzeigen gegen Straßenhändler aus. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Der Großteil der Festnahme erging wegen häuslicher Gewalt und Diebstahls. Aber auch bei sexuellen Übergriffen sowie schweren Verkehrsdelikten mussten die Beamten eingreifen.

Ähnliche Nachrichten

Einen besonderen Fokus legte die Lokalpolizei auf ihr Vorgehen gegen fliegende Händler.  Neben 824 Anzeigen untersuchten die Polizisten auch zwei Lieferwagen, auf die sich örtliche Geschäftsleute aufmerksam gemacht hatten, mit denen die Waren zum Verkauf an die Strände gebracht werden. Die Beamten vernichteten Kokosnüsse, Ananas und Wassermelonen.

Besonders an den Stränden von Magaluf, Palmanova, Santa Ponça, Son Maties, La Romana und Palmira wurden die Ordnungshüter gegen die fliegenden Händler aktiv. (cls)