Die Meteorologen erwarten am Wochenende auf Mallorca einen freundlichen Sonne-Wolken-Mix. | Leserfoto Ultima Hora / J. Taberner

TW
0

Das Wetter am ersten Oktoberwochenende auf Mallorca gestaltet sich überwiegend freundlich. Am Samstag erwartet das staatliche spanische Wetteramt Aemet für die Insel einen Sonne-Wolken-Mix mit Höchsttemperaturen um 25 Grad in Felanitx, 26 Grad in der Bucht von Palma und bis zu 27 Grad im Nordosten. Dazu weht ein schwacher Wind aus Südwest. Wetterwarnungen liegen keine vor, allerdings schließen die Meteorologen den ein oder anderen kurzen Schauer nicht aus.

Am Sonntag wird es nach Frühnebel meist sonnig, hier und da ziehen Wolkenfelder durch. Auch an diesem Tag sieht Aemet vereinzelt die Möglichkeit eines Schauers. Meist bleibt es aber trocken bei Höchstwerten bis 28 Grad. Nachts sinkt das Quecksilber im Thermometer auf Werte zwischen 15 und 18 Grad. Die neue Woche beginnt mit viel Sonne und Temperaturen von bis zu 27 Grad.

Noch am Donnerstag hatte es auf Mallorca teils heftig geregnet. Auch für Freitag hatte Aemet eine Warnung der Stufe Gelb vor starken Schauern und Gewittern herausgegeben. (cze)