Etwa 40 Dattelpalmen auf der Promenade Colom in Can Picafort müssen gefällt werden. | Ultima Hora

TW
4

Das Rathaus von Santa Margalida im Norden von Mallorca hat für diesen Winter eine radikale Umgestaltung der Promenade Paseo Colom in Can Picafort angekündigt. Das berichtet die spanische Tageszeitung "Ultima Hora".

Ähnliche Nachrichten

Unter anderem sollen etwa 40 große Palmen aus dem Stadtbild vorerst verschwinden. Diese Entscheidung ist bei den Anwohnern auf viel Polemik gestoßen. Die Stadtverwaltung begründet das Vorhaben ihrerseits mit dem anhaltenden Problem der Plage des roten Palmrüsslers. Demnach seien 20 Prozent der Bäume von dem Ungeziefer befallen worden. 

Insgesamt will das Rathaus 650.000 Euro in die Modernisierung der Promenade investieren. Auch an die Einpflanzung neuer Bäume wurde dabei gedacht. (ac)