Bis Sonntag soll es auf Mallorca schön bleiben, dann kommt der Wetterumschwung. | Leserfoto Ultima Hora / J. Furones

TW
0

Das stabile Hochdruckwetter auf den Balearen setzt sich noch bis Sonntag fort. Dann beginnen die Tageshöchsttemperaturen um bis zu elf Grad zu sinken und das Wetter wird unbeständig. Bereits am Montag erwartet das staatliche spanische Wetteramt Aemet erste Schneefälle in den Höhenlagen des Tramuntana-Gebirges.

Ähnliche Nachrichten

Der Samstag zeigt sich auf der Insel nochmal von seiner schönen Seite. Das noch vorherrschende Hochdruckgebiet beschert Mallorca nochmal einen goldenen Herbsttag mit viel Sonne, wenigen Wolken und angenehm warmen Temperaturen um 23 Grad in Sa Pobla und 24 Grad in Palma.

Auch am Sonntag werden die Urlauber und Residenten vielerorts nochmal von der Sonne wachgeküsst, allerdings ziehen im Tagesverlauf immer dichtere Wolken auf, die langsam erste Schauer bringen. Die Temperaturen erreichen dann nur noch Werte zwischen 16 und 18 Grad. Die neue Woche wird unbeständig. Sie bringt teils heftige Regenfälle, Gewitter und weiter sinkende Temperaturen. (cze)