Bis Sonntag bleibt es warm auf Mallorca

| | Mallorca |
Bis Sonntag soll es auf Mallorca schön bleiben, dann kommt der Wetterumschwung.

Bis Sonntag soll es auf Mallorca schön bleiben, dann kommt der Wetterumschwung.

Foto: Leserfoto Ultima Hora / J. Furones

Das stabile Hochdruckwetter auf den Balearen setzt sich noch bis Sonntag fort. Dann beginnen die Tageshöchsttemperaturen um bis zu elf Grad zu sinken und das Wetter wird unbeständig. Bereits am Montag erwartet das staatliche spanische Wetteramt Aemet erste Schneefälle in den Höhenlagen des Tramuntana-Gebirges.

Der Samstag zeigt sich auf der Insel nochmal von seiner schönen Seite. Das noch vorherrschende Hochdruckgebiet beschert Mallorca nochmal einen goldenen Herbsttag mit viel Sonne, wenigen Wolken und angenehm warmen Temperaturen um 23 Grad in Sa Pobla und 24 Grad in Palma.

Auch am Sonntag werden die Urlauber und Residenten vielerorts nochmal von der Sonne wachgeküsst, allerdings ziehen im Tagesverlauf immer dichtere Wolken auf, die langsam erste Schauer bringen. Die Temperaturen erreichen dann nur noch Werte zwischen 16 und 18 Grad. Die neue Woche wird unbeständig. Sie bringt teils heftige Regenfälle, Gewitter und weiter sinkende Temperaturen. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.