Nach Ostern sollen die Marivent-Gärten öffentlich zugänglich gemacht werden. | Caib

TW
1

Es tut sich was am königlichen Marivent-Palast vor den Toren der Inselhauptstadt. Seit einigen Tagen werden dort immer wieder fleißige Bauarbeiter gesehen, wie sie durch das mächtige Portal das Gelände der royalen Residenz betreten. Der Grund: Derzeit werden die Gärten des Palasts auf Vordermann gebracht – Sie sollen ab April der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Ähnliche Nachrichten

Eigentlich hätten die "Jardines de Marivent" bereits Ende vergangenen Jahres für das Publikum öffnen sollen. Da es zu Verzögerungen kam, ist nun als wahrscheinlicher Eröffnungstermin die Woche nach Ostern vorgesehen. Wie Ultima Hora schreibt, werden die Arbeiten schon vorher abgeschlossen. Allerdings will man wohl warten, bis die Königsfamilie ihren traditionellen Osterbesuch absolviert hat.

Der Zutritt zu den Gärten wird kostenlos und täglich von 9 bis 16.30 Uhr (Winter) beziehungsweise 9 bis 20 Uhr (Sommer) möglich sein. Mehrere Wochen im Jahr, voraussichtlich im April und im Sommer bleiben die Gärten aber geschlossen. Dann weilen Felipe VI. und seine Familie in Marivent. (cze)