Zum schönsten Strand Mallorcas gewählt. Die Playa de Muro im Norden der Insel. | J. Aguirre

TW
1

Beim jährlichen "Travellers Choice Award" des Online-Reiseportals Tripadvisor sind auch einige Insel-Playas auf den vorderen Plätzen gelandet. Die Playa de Muro im Norden Mallorcas schaffte es gar unter die Top-10-Strände in Europa und wurde von den Usern zum zehnt-schönsten Strand des Kontinents gewählt.

Ähnliche Nachrichten

Im Spanien-Ranking schaffte es der karibikgleiche Strand sogar auf den dritten Platz. Zur neunt-schönsten Playa des Landes wurde der Strand von Alcúdia gewählt. Zum schönsten Strand der Balearen und gleichzeitig zweitschönsten Spaniens wurde wieder einmal die Playa de Ses Illetes auf Formentera gekürt. Schönste Playa des Landes ist der Strand "La Concha" im Baskenland, der gleichzeitig schönster Strand Europas ist.

Zum schönsten Strand der Welt wurde die Baia do Sancho auf der zu Brasilien gehörenden Insel Fernando de Noronha gewählt, gefolgt von der Grace Bay auf den Turks- und Caicosinseln und dem Eagle Beach in Aruba. (cze)