Feuerwehrleute auf Ibiza im Einsatz. Sie werden oft zu Spezialeinsätzen gerufen. | MARCO TORRES

TW
4

Die Ärzte waren ratlos, als ein Mann am Dienstag mit einem eingeklemmten Penisring ins Krankenahus Son Misses auf Ibiza eingeliefert wurde. Da ihnen das passende Instrument fehlte, um den fest sitzenden Intimschmuck zu entfernen, riefen sie laut Tageszeitung Ultima Hora die Feuerwehr zur Hilfe, die mit einer kleinen Metallsäge dem Malheur erfolgreich zu Leibe rücken konnte.

Ähnliche Nachrichten

Es war nicht das erste Mal, dass die "bomberos" einen Mann beziehungsweise sein Genital aus einer derart beklemmenden Situation befreit hatten. Schon 2013 mussten die Einsatzleute nach eigener Aussage mit ihrem kleinen Spezialwerkzeug Hand anlegen. Die Einsätze sollen beide unblutig verlaufen sein.

Natürlich ließen die süffisanten Kommentare von vorwiegend männlichen Lesern zu der Meldung auf der Online-Seite der Ultima Hora nicht lange auf sich warten: Ob dort eine Kreis- oder Kettensäge im Einsatz gewesen wäre, wurde gefragt. Und die Feuerwehr wurde in höchsten Tönen gelobt: "Wer solche Einsätze bewältigt, kann gar nicht genug verdienen."