Das Holzkreuz tauchte vor wenigen Tagen in der Bucht bei Port d'Andratx auf. | Michels

TW
12

Unbekannte haben an einer kleinen Badebucht in Port d'Andratx ein massives Holzkreuz in die Meeresfelsen eingelassen und dadurch der Cala einen Friedhofscharakter beschert. Wie der Lokalkorrespondent der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hora, der Mallorquiner Michels, berichtete, ist in dem Ort im Südwesten von Mallorca niemand über diese Neuerscheinung glücklich. 

Die Bucht befindet sich unweit des Hotels Villa Italia am Camí de Sant Carles. Zu der Cala führen einige Treppenstufen hinab. Genau dort wurde vor wenigen Tagen das Holzkreuz entdeckt. Schon wurde gemunkelt, unweit des Kreuzes könnte möglicherweise jemand beerdigt liegen.

Ähnliche Nachrichten

Die Polizei wurde herbeigerufen und nahm das christliche Symbol unter die Lupe. Es handelt sich um ein handwerklich gut ausgeführtes Kreuz aus hochwertigem und wetterbeständigem Teakholz. Um es aufzustellen, war in den Meeresfelsen ein Loch getrieben worden. Nach dem Installieren des Langbalkens wurde das Loch mit Zement aufgegossen.

Die Polizei suchte auch das umliegende Gelände ab und hielt fest, dass dort in jüngster Zeit keine Grabungsarbeiten stattgefunden hatten, dass somit dort niemand beerdigt sein könnte. Jetzt wird vermutet, dass vielleicht Angehörige eines Ertrunkenen dort zum Gedenken des oder der Toten das Kreuz errichtet haben.

Abgesehen davon konnte bislang niemand nähere Hinweise zu dem Kreuz geben. Die Anwohner der Bucht stehen vor einem Rätsel.