Die Polizisten verhaften zehn Prostituierte während einer Großrazzia in Magaluf und Santa Ponça. | MICHELS

TW
11

In Mallorcas Urlaubsorten Magaluf und Santa Ponça ist Straßenprostitution zu einem großen Problem geworden. Einzelhändler haben ihrem Unmut über die die nächtlichen Geschäfte bereits Luft gemacht, jetzt äußerte sich der Bürgermeister Calviàs dazu.

Ähnliche Nachrichten

Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, haben sich die Einzelhändler über unzureichende Maßnahmen gegen die Straßenprostitution beschwert. Die Händler würden allen Auflagen nachkommen, in dem sie Alkohol aus den Schaufenstern verbannen und in den Bars und Clubs die Musik leider drehen, gegen die Frauen würde aber nichts unternommen werden.

Calviàs Bürgermeister Alfonso Rodríguez Badal reagierte mit einem Post auf seiner Facebookseite: "Das ist ein wirklich großes, schwer zu lösendes Problem". Der Lokalpolizei würden "die nötigen Kompetenzen fehlen", so Rodríguez Badal weiter. Er erhofft sich von der Regierung, die Polizeipräsenz der Guardia Civil in der Gemeinde Calvià zu erhöhen.