Aufnahme der Auseinandersetzung an der Playa de Palma. | Youtube: Ultima Hora

TW
22

Großeinsatz für die Polizei in der sogenannten Schinkenstraße: Am Freitagnachmittag rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Playa de Palma an. Dort kam es nach Berichten der mallorquinischen Tageszeitung Ultima Hora zu einer Massenschlägerei mit 50 Beteiligten. 

Mehrere Personen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Nach Medienberichten soll es sich um Hooligans aus Leverkusen handeln, die Fußballshirts trugen und ein Party-Wochenende auf Mallorca verbringen. Die Prügelei begann gegen 17.45 Uhr in einem Lokal in der Schinkenstraße, das Sicherheitspersonal griff ein. Der Auslöser ist noch unklar, entweder soll ein Streit zwischen Besuchern und Türstehern oder das Aufeinandertreffen von Anhängern rivalisierender Fußballclubs Anlass gewesen sein.

Ähnliche Nachrichten

Als die Beamten anrückten, löste sich die Prügelei rasch auf. Mehrere Beteiligten mussten ihre Personalien angeben. Neben 50 Beamten waren auch mehrere Krankenwagen vor Ort. Das Aufgebot sorgte für große Aufregung auf der bekannten Amüsiermeile, da die Schinkenstraße kurzzeitig abgeriegelt wurde. (cls)

Aktualisiert um 15.18 Uhr.