Plastikstier statt echtes Tier: So sah der Stierlauf in Inca aus. | Ultima Hora

TW
0

Sieht so die Zukunft der Stierspektakel auf Mallorca aus? Zum Auftakt der Patronatsfeierlichkeiten in Inca sind mehrere aufblasbare Plastikstiere durch den Stadtkern "getrieben" worden. Besonders die Kinder hatten an den ungefährlichen tierischen Zeitgenossen ihre helle Freude.

Ähnliche Nachrichten

Wie auch beim legendären Stiertreiben im nordspanischen Pamplona wurde zuvor eine kleine Feuerwerksrakete als Startsignal abgefeuert. Ebenfalls trugen viele der Zuschauer das typische weiße Hemd mit dem roten Halstuch.

Am kommenden Montag, 24. Juli, will die Balearen-Regierung mit Hilfe der linken Parlamentsmehrheit von Sozialisten, Linksgrünen und Podemos einen neuen Passus im balearischen Tierschutzgesetz verabschieden. Die "Regulación de las Corridas de Toros en Baleares" soll Stierkämpfe zwar nicht verbieten, aber durch extrem hohe Auflagen faktisch unmöglich machen. Das Regelwerk soll sicherstellen, dass keine Tiere verletzt, getötet oder gequält werden. (cze)