Die Segelyacht "A" ist ein echter Hingucker in der Bucht von Palma. | Carstino

TW
3

Besonderer Besuch in der Bucht von Palma. Die "A" ist am Montag ein begehrtes Fotomotiv. Es handelt sich bei dem Dreimaster um die größte Segelyacht der Welt.

Ähnliche Nachrichten

Zuvor war die Yacht des russischen Milliardärs Andrej Melnitschenko bereit am Sonntag vor dem Hafen von Cala Rajada gesichtet worden. Sie absolviert, von Menorca kommend, ihren ersten Besuch in mallorquinischen Gewässern. Vor Ibiza war die "A" bereits aufgetaucht.

Verantwortlich für das Design der 143 Meter langen Segelyacht ist Designer Philippe Starck. Melnitschenko besitzt bereits eine 119 Meter lange Motoryacht mit dem Namen "A" (Übergabe 2008), die ebenfalls von Starck geplant worden und schon in mallorquinischen Gewässern zu Gast war. Beide Schiffe wurden in Kiel gebaut.