Kriminalisten bei den Ermittlungen in der Straße Capitán Vila. | A. Sepúlveda

TW
2

Die Polizei auf Mallorca hat einen Mann verhaftet, der für den brutalen Überfall von vergangener Woche in Palmas Stadtteil Pere Garau verantwortlich sein soll.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, handelt es sich um einen französischen Staatsangehörigen. Er soll in eine Wohnung in der Straße Capitán Vila eingedrungen sein und dort eine Frau mittleren Alters mehrfach vergewaltigt haben. Anschließend wurde das Opfer gefesselt, und der Täter zündete an drei verschiedenen Stellen Feuer an. Der verdächtige Franzose hatte mit einer Bankkarte des Opfers Geld abgehoben, was die Polizei auf seine Spur brachte. Zudem war der Mann mit einem gestohlenen Skoda unterwegs.

Ursprünglich war von einem auffälligen Erscheinungsbild mit Tätowierungen die Rede, diese erwiesen sich im Nachhinein jedoch als Lichtreflexe auf einer unscharfen Kamera-Aufnahme. Wie es heißt, war dem Opfer kurz vor dem brutalen Übergriff auf offener Straße die Handtasche gestohlen worden. Es wird spekuliert, dass der Täter darin Schlüssel und Adresse der Frau fand. Geprüft wird auch noch, ob es sich möglicherweise um eine Beziehungstat handelt. (mic)