Auf Mallorca muss am Montag mit hohen Wellen gerechnet werden. | Ultima Hora Online

TW
0

Der Sturm "Ana" hat auch Mallorca erreicht. Für ganz Spanien gilt in 44 Provinzen an diesem Montag eine Unwetterwarnung. Auf Mallorca und den Nachbarinseln warnt das staatliche Wetteramt Aemet mit Stufe Orange vor hohem Seegang und starken Windböen. Es muss mit Windstärke acht gerechnet werden, die Wellen können bis zu vier Meter hoch sein.

Ähnliche Nachrichten

In Santa Ponça ist ein 28 Jahre alter Mann ist beim Angeln von einer hohen Woge ins Meer gerissen worden und seitdem verschwunden.

Gleichzeitig ist es am Montag für diese Jahreszeit ungewöhnlich warm. Es können Temperaturen von bis zu 19 Grad gemessen werden. Am Dienstag kann es noch vereinzelt Niederschläge geben, ansonsten beruhigt sich das Wetter wieder. (cze)