Dichte Regenwolken hängen über der Küste von Andratx. | Michels

TW
0

Kühl, windig, ungemütlich - ein Sonntag, wie gemacht für einen Kuscheltag auf dem Sofa. Und im Verlauf des Tages sinkt das Quecksilber weiter. Die Höchstwerte für den Sonntag liegen bei 15 Grad in Palma und 14 Grad im Inselnorden. Für Montag werden indes nur noch 11 Grad in Palma, 12 Grad im Inselosten und 13 Grad in Sa Pobla im Inselnorden vorhergesagt. Das unterscheidet sich dann doch deutlich von den Höchstwerten, wie sie noch am Samstag erreicht worden waren: 18 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Somit geben die Temperaturen auf Mallorca innerhalb von 48 Stunden um die sieben Grad fühlbar nach. Bereits am Sonntagmorgen war Palma bei Regen erwacht, der in der Nacht eingesetzt hatte. Örtliche Niederschläge, zum Teil begleitet mit Hagel, sind das derzeitige Wetterprogramm für den anstehenden Wochenbeginn, auch wenn hier und da die Wolkendecke mitunter aufreißen kann. Die Schneefallgrenze liegt bei 1300 Metern. Das bedeutet, dass zumindest die höchsten Gipfel des Tramuntana-Gebirges sich demnächst weißgepudert präsentieren könnten.