Mit einem Krankenwagen ging es direkt ins Krankenhaus Son Llátzer. | MARTA MARTIN

TW
0

Eine hochschwangere Frau hat auf einem Flug von Madrid nach Palma de Mallorca für Aufregung gesorgt. 15 Minuten vor der geplanten Landung meldeten die Flugbegleiter dem Piloten, dass bei einer Passagierin die Geburtswehen eingesetzt hätten. Der Pilot informierte sofort den Tower am Flughafen Son Sant Joan und dort aktivierte man das Evakuierungsprotokoll.

Nach der Landung stand schon eine Ambulanz auf dem Flugfeld bereit um die Frau aufzunehmen. Der Arzt ordnete sofort die Überweisung in das Krankenhaus Son Llátzer an. Nach Angaben der Fluggesellschaft hatte der Zwischenfall keine Auswirkungen auf weitere Flüge oder den Flughafenbetrieb.

Ob es am Ende ein Junge oder Mädchen war, der oder das es so eilig hatte, ist nicht bekannt.