Leser wählen beste Cafés

Artá |
Gehört zum klassischen mallorquinischen Kaffeegedeck: Ensaimada und Coca de Patata.

Gehört zum klassischen mallorquinischen Kaffeegedeck: Ensaimada und Coca de Patata.

Lust auf eine heiße Schokolade in einem authentischen mallorquinischem Café? Die Leser der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora haben ihr Lieblingscafé gewählt. Das Kriterium war: Wo gibt es die beste heiße Schokolade mit den hiesigen Spezialiäten Ensaimada, Churros oder Coca de Patatas? Die Leser haben über Facebook abgestimmt.

Das ist das Ergebnis der Abstimmung unter den UH-Lesern:

  • Ca'n Molinas (C/Rosa, 4. Valldemossa). Es ist wohl das berühmteste Café von Valldemossa, vor allem Dank der hausgemachten Coca de Patata, einem Kartoffelgebäck. Gegründet wurde die Bäckerei 1920 und benutzt immer noch denselben Ofen.
  • Churrería Rosaleda (Costa de sa Pols, 12. Palma). Im Zentrum von Palma gelegen, wird dieses Café in der vierten Generation geführt. Die Churros (ein Spritzgebäck) werden selbst gemacht.
  • Can Joan de s'Aigo (C/Can Sans, 10 y C/Baró de Santa Maria del Sepulcre, 5. Palma). Eine der ältesten "Chocolaterías" von Mallorca mit bislang zwei Filialen in Palma. Bald kommt eine dritte hinzu.
  • Café Barroco (C/Margalida Caimari, 17.Palma). Das Café in Palma bietet seinen Gästen eine besonders intensive Schokolade und eine große Auswahl an Torten und Nachtischen.
  • Casa Ivan (C/Cardenal Rossell, 23. Coll d'en Rabassa). Ein Klassiker im Coll in der Nähe von der Playa Ciudad Jardín, bekannt ist Casa Ivan für seine frisch gemachten "Churros" und "Porras" (großes Spritzgebäck).
  • Sierra de Segura Churrería (Carrer de Salvador Dalí, 56.Palma). Die UH-Leser halten die Qualität des Gebäcks für "unglaublich gut".
  • Ca na Teresa (Carrer de Colom, 16. Palma). In unmittelbarer Nähe zu Palmas Rathaus gelegen, liegt es perfekt, um Teil einer Stadtführung zu sein - große Gebäckauswahl.
  • Es Mingo (Plaça Ramon Llull, 12. Manacor). Die Einwohner aus Manacor schwören drauf: es ist einfach gemütlich und hat besonders leckere Schokolade.
  • Can Andreu (Camí de la Cabana, 45. Pont d'Inca). In diesem Lokal in Marratxí gibt es verschiedene heiße Schokoladen, so gibt es auch Milch- oder weiße Schokolade "in flüssig." Frische Churros gehören im Can Andreu auch dazu.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Tuttifrutti / Vor 11 Monaten

@Carmen, „ Ihr seid eine PLAGE „ wie frustriert musst du sein? Wer hat dich so enttäuscht? Gehörst du auch zu den „ Verlierern „ zu den von der Gesellschaft „ Abgehängten „? Anders kann ich mir deine Kommentare hier nicht erklären. Ich glaube du hast ein Problem. Sprech mal mit deinem Umfeld, such dir mal jemanden dem du dich anvertrauen kannst.

Carmen / Vor 11 Monaten

"Super"gemacht!MM..gleiche Artikel von Última hora hier zu zeigen...es gibt kein Stein mehr der nicht die sch....guiris mittlerweile nicht kennen...ihr seid eine PLAGE!!! :-((