Die Feuerwehr musste in der Nacht auf Sonntag mehrfach ausrücken. | Bombers de Mallorca

TW
0

Der Frühlingsbeginn auf Mallorca bleibt ungemütlich: In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es auf der Insel kräftig geregnet und gestürmt. In der Serra d'Alfabia im Tramuntana-Gebirge wurden Windgeschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern gemessen.

Für Sonntag hat das Wetteramt die Wetterwarnstufe "gelb" aktiviert. Gewarnt wird vor starken Niederschlägen vor allem im Gebirge sowie starkem See- und Wellengang an der Südküste Mallorcas.

Ähnliche Nachrichten

Die Auswirkungen des Unwetters machten sich auch in niedrigeren Lagen bemerkbar. So fällte der Sturm in Palmas Stadtteil Coll d'en Rabassa einen Baum an einer öffentlichen Straße. Personen kamen nicht zu Schaden, Polizei und Feuerwehr waren ausgerückt um den Verkehr zu sperren und die Straße zu räumen.

Begleitet wurden die starken Winde von kräftigen Regenfällen. Im Tramuntana-Gebirge wurden in 48 Stunden bis zu 300 Liter auf dem Quadratmeter registriert.