Diese Uhr stellten Polizisten im vergangenen Jahr sicher. | MM-Redaktion - Ultima Hora/Policía Nacional

TW
10

In wohlhabenden Orten auf Mallorca wie Puerto Portals oder Port d'Andratx sind weiterhin Kriminelle aktiv, die sich auf den Diebstahl teurer Armbanduhren unter anderem der Edelmarke Rolex spezialisiert haben. Laut einem Bericht der Zeitung "Ultima Hora" gaben Opfer zuletzt an, sie seien von einer Frau rumänischer oder bulgarischer Nationalität bestohlen worden. In nur einer Woche gab es demnach allein auf dem Gebiet der Gemeinde Calvià neun Fälle - vier erfolgreiche Diebstähle und fünf fehlgeschlagene.

Ähnliche Nachrichten

Im vergangenen Jahr waren die Kriminellen vor allem in und um Port d'Andratx aktiv. Sie stahlen unter anderem zwei Armbanduhren im Wert von 50.000 bzw. 30.000 Euro. Die Bandenmitglieder überwachen zunächst ihre Opfer unter anderem vor teuren Restaurants oder nehmen teure Autos ins Visier, bevor sie diese zunächst verfolgen und dann zuschlagen.

Im Sommer und Herbst des vergangenen Jahres waren auf Mallorca mehrere sogenannte Rolex-Banden zerschlagen worden.