TW
22

Ein niederländischer Tourist ist in den frühen Morgenstunden auf Mallorca ums Leben gekommen. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora online.

Der Zwischenfall ereignete sich im Camí de la Milana unweit eines Repsol-Gaslagers in der Nähe der Elendssiedlung Son Banya beim Flughafen. Wie es heißt, soll der 34-Jährige von Jugendlichen mit Schlägen traktiert worden sein. Dabei wurde er offenbar so schwer verletzt, dass er nach dem Transport ins Krankenhaus starb.

Ähnliche Nachrichten

Aufgrund der Aufnahmen von Überwachungskameras wurde am Freitagnachmittag nach fünf Teenagern gefahndet.

Die Barackensiedlung Son Banya wird von Clans der Sinti und Roma bewohnt und ist auf der Insel als Umschlagplatz für Betäubungsmittel bekannt. Seit Jahrzehnten ist immer wieder die Rede von einem "Drogensupermarkt". Die derzeitigen Bewohner wurden in der Franco-Zeit in Erbpacht außerhalb des Stadtgebiets angesiedelt. Vor einiger Zeit ist jedoch grundsätzlich ein Abrissbeschluss gefallen. Flächen und Bauten in Son Banya gehören größtenteils der öffentlichen Hand. Noch im Lauf des Sommers 2018 sollen Zwangsräumungen beginnen. (mic)

aktualisiert um 16.09 Uhr