Treffen der Superyachten am Club de Mar

| | Palma, Mallorca |
Die "Venus" wurde von Philippe Starck designt.

Die "Venus" wurde von Philippe Starck designt.

Foto: Ultima Hora
Die "Venus" wurde von Philippe Starck designt.Die "Secret" ist 100 Millionen Dollar wert.

Fans von Superyachten sollten schnell zum Club de Mar in Palma pilgern. Dort liegen gleich zwei Prachtexemplare vor Anker. "Venus" heißt das Boot, das Philippe Starck 2012 für Steve Jobs designte. In direkter Nachbarschaft liegt zurzeit die "Secret", die 100-Millionen-Dollar-Yacht der Walmart-Erbin Nancy Walton.

Jobs selbst starb noch vor der Fertigstellung der Yacht. Seitdem fährt seine Witwe mit dem 78 Meter langen quadratisch anmutenden Boot jedes Jahr nach Mallorca. Schnittiger und eleganter wirkt die "Secret". Das Boot wurde von Sam Sorgiovanni designt und 2013 in Deutschland gebaut. (mais)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.