250 Kilometer: Mallorca von Alicante aus fotografiert

| | Mallorca |
Seltener Blick auf Mallorcas Sierra de Tramuntana am 24. Juli 2018.

Seltener Blick auf Mallorcas Sierra de Tramuntana am 24. Juli 2018.

Foto: Fernando Pietro/ultimahora.es

Ein fantastisches Bild bot sich am Dienstag vom spanischen Festland aus: Dort war die Silhouette von Mallorcas Gebirgskette Sierra de Tramuntana aus etwa 250 Kilometern Entfernung bei Sonnenaufgang zu sehen. Von der auf 1410 Metern Höhe gelegenen Plattform des Bergs Puig Campana bei Alicante hielt Fotograf Fernando Prieto diesen Anblick fest.

Auf dem Foto sieht man unter anderem die Silhouette des Puig de Galatzó, einem der Hauptgipfel des mallorquinischen Inselgebirges. Nur unter bestimmten Voraussetzungen ist die Insel aus dieser Distanz zu sehen: Das Tageslicht darf noch nicht zu hell sein, zudem muss der Himmel wolkenlos und die Atmosphäre frei von starken Verschmutzungen sein (dise).

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

MK / Vor 10 Monaten

So schön...