Durchgegangenes Pferd in Palma de Mallorca. | Ultima Hora

TW
13

Ein entlaufenes Kutschpferd hat auf Mallorca für Erstaunen und ein kleines Verkehrschaos gesorgt, als am Mittag in der Manacor-Straße die Zügel rissen.

Das Tier trabte anschließend bis zum Kreisverkehr von Can Blau (Ikea), während die umgekippte Kutsche am Unfallort liegen blieb. Diverse Schaulustige setzten die ungewöhnliche Szene ins Bild.

Ähnliche Nachrichten

Obwohl das Pferd nicht übermäßig nervös war, scheute es ziemlich, und es dauerte lange, bis der Kutscher es am Zügel packen konnte, um den Weg wieder frei zu machen. Beamte der Nationalpolizei regelten vorübergehend den Verkehr.

Eine Gruppe von Tierschützern hatte am Samstag vor der Kathedrale die Abschaffung der Kutschfahrten gefordert. "Pferdekutschen sind Tierquälerei" war auch auf einem Transparent auf Deutsch zu lesen.