Drogenrazzia auf Mallorca. | Ultima Hora / Archiv

TW
3

In Barcelona und Valladolid auf dem spanischen Festland ist eine Bande ausgehoben worden, die offenbar Mallorca mit Kokain überschwemmte.

Ähnliche Nachrichten

Die Guardia Civil nahm 15 Drogenhändler fest und beschlagnahmte 6 Kilo Koks sowie weitere Drogen und 300.000 Euro in bar. Hausdurchsuchungen gab es unter anderem in Algaida in der Inselmitte, in einem Problemviertel von Barcelona sowie in diversen Umlandgemeinden. Bei den Verhafteten handelt es sich um Spanier und Kolumbianer, die in Spanien auch ein Drogenlabor betrieben, das nun versiegelt ist.

Kürzlich war in Peru ein Container mit 1,15 Tonnen Kokain entdeckt worden, der der Bande gehört haben soll. Im Übrigen wurden die Drogen offenbar per Flugzeug von Kurieren mit Magenkapseln oder in Autos mit doppeltem Boden nach Mallorca geschmuggelt.