Party auf Finca-Gelände: 10.000 Euro Strafe drohen

| Algaida, Mallorca |
Mallorca-Landschaft samt Fincas.

Mallorca-Landschaft samt Fincas.

Foto: Ultima Hora

Die in der Mitte Mallorcas gelegene Gemeinde Algaida stößt sich an einer Party, die am 9. November auf einer Finca über die Bühne ging. Man wolle die Veranstalter mit einer Strafe zwischen 1000 und 10.000 Euro belegen, hieß es am Donnerstag. Der Grund: Das Ganze sei auf sogenanntem "suelo rústico" abgelaufen.

Während der Festivität waren Beamte der Guardia Civil aufgetaucht und hatten die Feiernden aufgefordert, aufzuhören.

Bei "suelo rústico" handelt es sich in Spanien um Grund und Boden außerhalb von Ortschaften.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Marco / Vor 15 Tage

Die Strafen können nicht hoch genig sein. Da ist lauter Lärm über einge Kilometer bis morgens 5/6 Uhr zu hören...auch mit Ohropax. Bum, bum, bum.......Frechheit !

Metti / Vor 16 Tage

Der Begriff "Finca" bezieht sich NUR auf den Grund/ auf das Grundstück. Für "die Deutschen" ist es das Landhaus, was so eigendlich nicht korrekt ist.

Manfred Vogel / Vor 16 Tage

Man merkt, dass Mallorca schon sehr "Eingedeutscht" Ist.

Chd / Vor 17 Tage

Bitte besser bzw.genauer informieren. Sehr ungenau erklärt. Vielleicht dazu schreiben, dass eine "Finca" nicht ein Haus sein muss, sondern das freie Land "terreno", mit einem evtl. Gebäude "casa rustica". Diese Info muss man noch mal googeln, oder erfragen, sonst gibt's Verwirrungen!

Metti / Vor 17 Tage

Manni: ich denke, es geht hier um Veranstaltungen, die auf privatem Grund gefahren werden. Es bieten dort, ähnlich wie bei der illegalen Ferienvermietung Leute ihr Haus für sowas an. Dann kann es sein, je nachdem wie sowas gebucht ist, das im Sommer jedes Wochenende da ne laute Party stattfindet. Laut bedeutet, das es über km zu hören ist. Dann ist der Punkt erreicht, das es störend ist. Das hat nichts mehr mit nem Geburtstag oder so zu tun. Richtig ungenau recherchiert

Manni / Vor 17 Tage

Das versteh ich jetzt nicht. Darf ich außerhalb einer Ortschaft auf meiner eigenen Finca keine Party feiern? Das ist meiner Meinung nach jetzt eine etwas dürftige, sprich journastisch nicht sonderlich informativ aufbereitete Meldung!