Temperatur-Rekord auf Mallorca im Dezember erreicht

| Mallorca |
Sonnenuntergang im Spätherbst auf Mallorca.

Sonnenuntergang im Spätherbst auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Der Dezember auf Mallorca ist bislang so warm wie selten zuvor. Laut den Meteorologen von Aemet wurde am vergangenen Sonntag in Palma ein untypisch hoher Maximalwert von 23 Grad erreicht. Zuletzt war das im Dezember des Jahres 2007 der Fall gewesen.

Nicht so warm wie in den vergangenen Tagen geht es auf der Insel weiter mit dem Wetter: Nach einem noch sonnigen und milden Mittwoch soll ein Zwischentief Mallorca mit Regen und oberhalb von 1200 Metern Schnee erreichen.Der Wind soll besonders am Freitag mit Sturmstärke aus dem Norden wehen.

Die Temperaturen sinken zeitweise auf 17 Grad. Für das Wochenende wird wieder heiteres bis wolkiges Wetter vorhergesagt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.