Ob's im kommenden Sommer auch so voll wird? | P. BERGAS

TW
24

Die Nachfrage nach Pauschalreisen auf die Insel ist seit Oktober deutlich gesunken. Statt nach Mallorca zieht es deutsche Touristen in der kommenden Saison in die Türkei und Ägypten. Das ergaben Zahlen des Buchungsportals Traveltainment und der Fachzeitschrift "FVW".

Ähnliche Nachrichten

Im Oktober sanken die Buchungszahlen demnach um 33 Prozent, im November nochmals um 29 Prozent. Gleichzeitig verzeichnete die Türkei einen Buchungszuwachs von 54 Prozent, in Ägypten waren es 36 Prozent. Die Reiseangebote in die beiden Länder seien zurzeit unschlagbar, erklärten große deutsche Reiseveranstalter wie Thomas Cook und TUI.

Auf Mallorca ging die Nachfrage stärker zurück als in anderen touristischen Regionen Spaniens: Im November wurden 22 Prozent weniger Buchungen auf die Kanaren und Fuerteventura abgeschlossen, Teneriffa verzeichnete einen Buchungsrückgang von 25 Prozent.