In Palmas Universitätskrankenhaus Son Espases wurde der Hirntod des 19-jährigen Unfallopfers festgestellt. | X. Fuster

TW
0

Ein 19-Jähriger ist am Freitag in Mallorcas Hauptstadt Palma nach einer Kollision mit einem Bus gestorben. Auf der Intensivstation von Palmas Universitätsklinikum Son Espases ist der Hirntod des jungen Mannes festgestellt worden.

Ähnliche Nachrichten

Polizeiangaben zufolge sei der Teenager bereits am Donnerstag mit einem Bus der Transportgesellschaft TIB auf der Carretera Valldemossa auf Höhe der Hausnummer 32 kollidiert. Dem Fahrer zufolge habe der junge Mann eine Fußgängerampel bei Rot überquert.

Da zum Tatzeitpunkt gegen 8.50 Uhr niemand das Unfallgeschehen beobachtet hatte, sucht Palmas Polizei nun Zeugen. Ein Atemalkoholtest des Busfahrers fiel negativ aus. (dise)