Wind und Wellen! Alarmstufe Gelb auf Mallorca

| Mallorca |
Sturm über Mallorca.

Sturm über Mallorca.

Foto: Ultima Hora Lector / Xesca Serra
Sturm über Mallorca.Unwetter-Warnung auf Mallorca.

Der Wind auf Mallorca lässt den Menschen keine Atempause. Es gelten Unwetterwarnungen für verschiedene Bereiche.

Stufe Orange wurde am Mittwochmorgen in der Inselmitte ausgerufen, da dort stellenweise Sturmböen über 90 km/h zu verzeichnen waren. Im Lauf des Tages sinkt die Gefahr jedoch auf Stufe Gelb. Ab etwa 14 Uhr soll der Spuk vorerst wieder komplett vorbei sein. Allerdings wird für Donnerstag ab 6 Uhr früh dann vor hohen Wellen an den Süd- und Ostküsten der Insel gewarnt.

Über nennenswerte Schäden wurde bisher nicht berichtet. Hier die Windgeschwindigkeiten vom Mittwochmorgen:

Castell de Alaró: 122 km/h

Formentor: 121 km/h

Selva: 109 km/h

Serra de Alfàbia: 106 km/h

Inca: 105 km/h

Binissalem: 96 km/h

Santa Maria: 91 km/h

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Don Alfonso / Vor 4 Monaten

Die Vorhersagen von Windradar sind exakt eingetroffen. Das war dort stundengenau bereits 5 Tage vorher abzurufen. Wie der hiesige Wetterdienst dann dazu kommt, erst während des Sturms eine Warnung herauszugeben, ist nicht nachvollziehbar.