Die Yacht "Dream Land" galt samt Besatzung galt vom 5. bis zum 23. Januar als vermisst. | ultimahora.es

TW
0

Die drei Besatzungsmitglieder der Segelyacht "Dream Land", die im Januar mit ihrem Boot im Mittelmeer verschwunden und am 31.1. wieder aufgetaucht waren, sind zurück auf Mallorca. Am Freitagabend lief die Yacht im Hafen von Palma ein.

Ähnliche Nachrichten

Álvaro A. (67), Antonio P. (66) und Fernando M. (48) sind eigentlich in Alicante wohnhaft, wählten aber nach der Jahreswende Palma als Ausgangspunkt für einen Segeltörn durchs Mittelmeer. Einige Tage nach ihrer Abreise brach der Kontakt zu der Yacht ab, das Boot verschwand vom Radar und es begann eine groß angelegte Suchaktion nach den Männern.

Am 23.1. fand man sie schließlich vor Korsika. Unklar ist, was genau der Besatzung widerfahren war. Der Besitzer des Bootes hatte bereits eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Jetzt sollen die Segler von der Polizei verhört werden. (cze)