Traum-Wetter lässt Werte bis auf 20 Grad hochklettern

| Mallorca |
Wenn sich Palma unter der winterlichen Mittelmeer-Sonne erwärmt, dann kommt ungehemmte Freude auf.

Wenn sich Palma unter der winterlichen Mittelmeer-Sonne erwärmt, dann kommt ungehemmte Freude auf.

Foto: Ultima Hora

Das am Tag ausgesprochen milde, weil fast durchgehend sonnige Vorfrühlingswetter auf Mallorca setzt sich bis mindestens zu Wochenmitte fort. Laut dem Wetterdienst Aemet steigen die Werte an vielen Orten auf 19 Grad, hier und da kann sogar die 20-Grad-Marke gerissen werden.

Nachts gehen die Temperaturen aber – schließlich ist weiterhin Winter – gehörig in den Keller. Mehr als 5 bis 6 Grad sind nicht drin. Regen ist bis auf Weiteres nicht in Sicht.

Eine solch erfreuliche zweite Februarhälfte ist ungewöhnlich für Mallorca. In anderen Jahren hatte es in dieser Jahreszeit immer mal wieder kalte Stürme auch mit Schneefall gegeben.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.