Der Supermond geht über Mallorca auf

| | Mallorca |
Der Supermond im Jahr 2016 über dem Castell Bellver.

Der Supermond im Jahr 2016 über dem Castell de Bellver.

Foto: Archiv

Am Dienstag, 19. Februar, ist über Mallorca ein Supermond zu sehen. Der Erdtrabant ist dann mit "nur" 357.000 Kilometern Entfernung unserem Planeten am nächsten, so erscheint der Mond besonders hell und groß.

Am besten war der Vollmond um 18.30 Uhr zu beobachten, als die Sonne gerade untergegangen ist. Allerdings war der Himmel über Mallorca am Abend und in der Nacht recht bewölkt. Das Himmelsphänomen kann aber auch im Rest der Welt angeschaut werden.

2019 gibt es insgesamt drei Supermonde zu sehen. Der erste fiel am 21. Januar mit der Mondfinsternis zusammen, der letzte wird am 21. März am Himmel sein. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.