Ähnliche Nachrichten
An Mallorcas Schulen soll wieder mehr auf "mediterrane Ernährung" gesetzt werden. Dazu gehören viel Obst und Gemüse und ungesätt

Gesellschaft

Essen an Mallorcas Schulen soll gesünder werden

Fast jedes fünfte Kind auf den Balearen ist übergewichtig. Um das zu ändern, sollen die Lebensmittel an den Schulen noch stärker kontrolliert werden. Eine Ausnahme gibt es.

Diana Serbe30.11.18 11:00

Koblenzer Patrick Schell hat auf Mallorca den ersten veganen Supermarkt "LoVegano" gegründet.

Gesellschaft

Vegan leben ist auch auf Mallorca unkompliziert

Auf veganen Treffen räumen Tierschützer und Ernährungsbewusste mit Vorurteilen gegenüber ihrer Lebensweise auf. Auf Mallorca sei das Konzept einfach umsetzbar.

Diana Serbe25.09.18 13:10

In den Mensen der Insel-Schulen soll es in Zukunft gesunder zugehen.

Gesellschaft

Schluss mit Industriegebäck in Mallorcas Schulen

Fast 15 Prozent aller Schüler leiden an Übergewicht. Die Gesundheitsbehörde will deshalb ungesunde Snacks aus Schulen und Gesundheitszentren verbannen.

MM-Redaktion 07.06.18 11:25