Erneuter Passagierrekord an Mallorcas Flughafen

| Palma, Mallorca |
Palmas Flughafen legt besonders in den Wintermonaten an Beliebtheit zu.

Palmas Flughafen legt besonders in den Wintermonaten an Beliebtheit zu.

Foto: Archiv Ultima Hora

Immer mehr Passagiere nutzen Mallorcas Flughafen Son Sant Joan in den Wintermonaten. Im Januar und Februar wurden mit 1,7 Millionen Passagieren 16,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum gezählt. Im laufenden Jahr 2019 bedeuten die 16.402 Flüge bereits jetzt einen Zuwachs von 15 Prozent.

Deutsche und Briten sind weiterhin die meistregistrierten Passagiere. Unter Briten gab es einen Zuwachs von 6,3 Prozent, unter Deutschen sogar einen von 28 Prozent.

Ende 2018 verzeichneten die Flughafenbetreiber rund 29 Millionen Passagiere an Palmas Flughafen - ein Allzeithoch. Auch in der Jahresstatistik zeichnete sich bereits ab, dass Deutsche, Briten und ungewöhnlicherweise auch Österreicher die Insel in den Wintermonaten verstärkt besuchen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Mats / Vor 2 Monaten

Und was ist deine Lösung @Majorcus - das Reisen verbieten ??? Egal wo wir uns auf der Welt befinden, bewegen wir uns in irgend einer Form vorwärts, meist mit irgendwelchen Fahrzeugen die alle mehr oder weniger die Umwelt belasten. Und nun ? Nicht mehr bewegen - am besten nicht mehr leben. Denn wer lebt zerstört. tssssss

Majorcus / Vor 2 Monaten

Kürzere Aufenthalte & dafür öfter - so zerstören die Reisenden den Planten, den sie von ihren Kindern nur geborgt haben ... - pfui!

frank / Vor 2 Monaten

Interessant.Alle jammern über Buchungsrückgänge.Auch meine Bekannten aus verschiedenen Gastro - Betrieben reden von Rückggang.Aber dann frage ich mich, wo sind die ganzen Menschen hin ??? Illegale Mietwohnungen, bei "Freunden " oder Bekannten ??? Man merkt anhand des Britenzuwachs auch den Pseudobrexit.Welch Augenwischerei doch überall betrieben wird........