Ab jetzt gilt das Feuerverbot in Wäldern auf den Balearen

| Mallorca |
Waldbrand auf Mallorca Ende April.

Waldbrand auf Mallorca Ende April.

Foto: Ultima Hora

350 Einsatzkräfte sollen Mallorca und die Nachbarinseln in diesem Frühling, Sommer und Herbst vor Waldbränden schützen. Am Dienstag wurde das Personal in Anwesenheit von Landesumweltminister Vicenç Vidal präsentiert.

Angeschafft wurden zwei neue Einsatzfahrzeuge und etliche neue Antirauch-Masken. Außerdem wurden in gefährdeten Gebieten mehrere neue Überwachungskameras installiert.

Es ist nunmehr strengstens untersagt, Feuer in Wäldern auf den Inseln anzuzünden. Dieses Verbot gilt auch 500 Meter drumherum.

In den ersten vier Monaten des Jahres brannten 14,97 Hektar ab, es gab 36 kleinere Feuer. Im vergangenen Jahr hatte es 20 Zwischenfälle auf lediglich 3,08 Hektar gegeben.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.