Der Angeklagte (links) vor Gericht auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

In Palma de Mallorca ist der Kapitän einer Freizeityacht nach einem sexuellen Übergriff zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann hatte sich schuldig bekannt und das 17-jährige Opfer mit 5000 Euro entschädigt. Nach einer Haftforderung von sechs Jahren kam es schlussendlich zu einer Absprache mit der Staatsanwaltschaft.

Es ging um einen Vorfall vom 26. Juni 2017, als der Angeklagte gegen 15.30 Uhr zwei minderjährige Touristinnen an Bord einlud und einer von ihnen das Steuer des Boots überließ. Er griff der jungen Frau in den Bikini und das Höschen und drückte sie mit der Hüfte gegen das Ruder. Außerdem führte er der Touristin einen Finger ein, bevor diese sich schreiend befreien konnte.