TW
0

Zwei Fähren der Gesellschaften Trasmediterránea und Baleària sind am Freitagmorgen im Hafen von Alcúdia im Inselnorden kollidiert. Das Boot "Jaume III" von Baleària soll den Bug der "Alcántara" von Trasmediterránea oberhalb der Wasserlinie getroffen haben.

Die "Jaume III" musste nach dem Zusammenstoß den Liegeplatz wechseln. Zum Zeitpunkt des Unglücks gegen 7.45 Uhr hatte sie noch keine Passagiere an Bord.

Ähnliche Nachrichten

Personen wurden nicht verletzt, jedoch ist ein materieller Schaden entstanden, dessen genaue Höhe derzeit noch festgestellt wird.

Laut Pressemitteilung des Unternehmens hat Baleària die weiteren Abfahrten am heutigen Freitag gestrichen und bietet allen Passagieren Reisealternativen gemäß den bisherigen Routen und Zeitplänen.

Baleària und Trasmediterránea verkehren von Alcúdia aus unter anderem nach Menorca und Ibiza-Stadt. Corsica Ferries fährt von dort aus nach Toulon in Frankreich. (dise)