Weitere Hitzekeule nimmt Kurs auf Mallorca

| Mallorca |
Stillleben mit Wolken vor Banyalbufar.

Stillleben mit Wolken vor Banyalbufar.

Foto: Ultima Hora

Nach einigen Tagen bei Temperaturen "nur" knapp über 30 Grad samt einem zeitweise sogar kühlenden Wind wird es auf Mallorca wieder erheblich heißer. Während bis Freitag lediglich 32 Grad erreicht werden, so soll das Quecksilber bereits am Samstag auf über 35 Grad steigen.

Und nicht nur das: Auch mit den Nachttemperaturen geht es – wenn auch nicht so deutlich – nach oben, und zwar von noch 21 Grad auf 23 Grad.

Bereits in den vergangenen Wochen war Mallorca von mehreren Hitzewellen heimgesucht worden. Immer mal wieder war sogar die 40-Grad-Marke gerissen worden, nachts war es mitunter unmöglich, einen geruhsamen Schlaf zu bekommen.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.