Lokalpolizisten im Einsatz. | Ultima Hora

TW
5

Ein 20-jähriger Bundesbürger ist an der Playa de Palma auf Mallorca festgenommen worden, weil er andere Landsleute am Dienstag auf dem Strand angegriffen und verletzt haben soll. Ihm wird vorgeworfen, zusammen mit zwei Spießgesellen den Opfern laut einer Pressemitteilung der Ordnungshüter ein Handy entwendet zu haben. Die Polizisten konnten den Apparat wiederfinden.

Nachdem er auf freien Fuß gesetzt wurde, soll der 20-Jährige erneut aggressiv geworden sein: Zusammen mit zwei anderen Kompagnons griff er nur einen Tag später auf offener Straße einen Vater und seine zwei Söhne an. Die Opfer mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus Son Llàtzer gebracht werden.

In der Hochsaison kommt es an der Playa de Palma traditionell zu Rangeleien und auch Schlägereien, weil sich dort vor allem trinkfreudige Urlauber aufhalten.