Kreuzfahrtschiff im Hafen von Palma. | Ultima Hora

TW
8

Angesichts zunehmender Proteste gegen Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma de Mallorca machen die Befürworter jetzt mobil. Einzelhändler vom Verband Pimem und andere Unternehmer veranstalteten am späten Dienstagnachmittag eine Demonstration an der "Estación Marítima 2".

Ähnliche Nachrichten

Während der Kundgebung wurde ein Manifest verlesen, das auf die Wichtigkeit dieser Tourismus-Art hinweist. Die Regierenden von Inseln und der Stadt Palma wurden eindringlich gebeten, das Kreuzfahrt-Business besser zu managen statt es zu limitieren.

In den vergangenen Wochen hatten Kreuzfahrtgegner über 10.000 Unterschriften mit dem Ziel gesammelt, diese Art von Tourismus deutlich einzuschränken. Es gibt viele Klagen über Lärm- und Geruchsbelästigung.