"Rising Sun" - die Luxusyacht der Stars

| | Mallorca |
Die "Rising Sun" beherbergt zahlreiche weitere Boote.

Die "Rising Sun" beherbergt zahlreiche weitere Boote.

Foto: J. AGUIRRE / INSTAGRAM
Die "Rising Sun" beherbergt zahlreiche weitere Boote.Kaum ein Hollywood-Promis, den Geffen noch nicht auf sein Wasserspielzeug eingeladen hat.Auch Schauspieler Leonardo DiCaprio schipperte schon auf der "Rising Sun".Besitzer der "Rising Sun" ist David Geffen.Bruce Springsteen verrbachte ebenfalls schon seine Ferien auf der Yacht.

Julia Roberts, Paul McCartney, Oprah Winfrey, Bruce Springsteen, Tom Hanks oder Leonardo DiCaprio - die Liste der Stars, die sich auf der 138 Meter langen "Rising Sun" amüsierten, liest sich wie das Who-is-who in Hollywood.

Besitzer des pompösen Boots mit drei Decks ist der amerikanische Musical-Produzent David Geffen, ein großer Fan von Mallorca und Ibiza mit einem ebenso großen Freundeskreis unter den Celebrities jenseits des Atlantiks.

Alle gleichzeitig kann der schwimmende Palast allerdings nicht beherbergen. Neun Kabinen stehen für die Passagiere zur Verfügung, weitere 26 sind für die Besatzung vorgesehen. Ein Teil der Crew kümmert sich ausschließlich um das Wohlergehen der Gäste an Bord.

Für deren Fitness stehen ein Basketballfeld und ein Sportstudio sowie eine ganze Armee an Wasserfahrzeugen bereit. Motorboote, Jet-Skis, Kanus - es fehlt an nichts, um sich im Meer zu amüsieren.

Der Wert der zwölftgrößten privaten Motoryacht der Welt wird auf über 200 Millionen US-Dollar geschätzt. Sie verfügt außerdem über einen Generator, der eine Kleinstadt mit 50.000 Einwohnern versorgen könnte.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.