TW
0

Julia Roberts, Paul McCartney, Oprah Winfrey, Bruce Springsteen, Tom Hanks oder Leonardo DiCaprio - die Liste der Stars, die sich auf der 138 Meter langen "Rising Sun" amüsierten, liest sich wie das Who-is-who in Hollywood.

Besitzer des pompösen Boots mit drei Decks ist der amerikanische Musical-Produzent David Geffen, ein großer Fan von Mallorca und Ibiza mit einem ebenso großen Freundeskreis unter den Celebrities jenseits des Atlantiks.

Alle gleichzeitig kann der schwimmende Palast allerdings nicht beherbergen. Neun Kabinen stehen für die Passagiere zur Verfügung, weitere 26 sind für die Besatzung vorgesehen. Ein Teil der Crew kümmert sich ausschließlich um das Wohlergehen der Gäste an Bord.

Für deren Fitness stehen ein Basketballfeld und ein Sportstudio sowie eine ganze Armee an Wasserfahrzeugen bereit. Motorboote, Jet-Skis, Kanus - es fehlt an nichts, um sich im Meer zu amüsieren.

Der Wert der zwölftgrößten privaten Motoryacht der Welt wird auf über 200 Millionen US-Dollar geschätzt. Sie verfügt außerdem über einen Generator, der eine Kleinstadt mit 50.000 Einwohnern versorgen könnte.