Blick auf Palmanova. | Ultima Hora

TW
8

Der Versuch von zwei Italienern, von einem Motorroller aus einem Touristen am Wochenende in dem Urlauberort im Südwesten von Mallorca eine teure Uhr vom Arm zu reißen, ist gehörig schief gegangen. Denn das Opfer verfolgte einen der Täter und warf sich auf ihn, wie die Guardia Civil am Montag mitteilte.

Ähnliche Nachrichten

Deswegen konnten schnell herbeigeeilte Polizisten einen der Verbrecher festnehmen. Der zweite – der Fahrer des Motorrollers – wurde nach einem Fluchtversuch eingeholt und ebenfalls verhaftet. Die Beute wurde sichergestellt. Einer der beiden Kriminellen muss sich auch wegen mutmaßlicher Urkundenfälschung verantworten, weil er gefälschte Passdokumente dabei hatte.

Der Diebstahl teurer Uhren gehört auf Mallorca fast zum Alltag. Vor einigen Wochen war einer Frau auf Palmas Einkaufsmeile Jaime III. eine teure Uhr ebenfalls von Fahrern eines Motorrollers entwendet worden.